Die folgenden Regeln für Handynummern- und Einzelnummernanbieter/ Handynummern- Einzelnummernverkäufer bzw. Domainanbieter/ Domainverkäufer helfen PAYMEDIA bei der problemlosen Abwicklung von Handynummern-, Einzelnummern- und Domain-Verkäufen. Die Regeln gelten für Verkäufer, die ihre Handynummern, Einzelnummern bzw. Domains auf der Handelsplattform von PAYMEDIA anbieten und für Verkäufer, die den Handynummern-, Einzelnummern- bzw. Domainvermittlungs-Service in Anspruch nehmen.
- Sie als Verkäufer müssen die Handynummer, Einzelnummer bzw. Domain verkaufen und übertragen können und wollen.
Sie müssen als Verkäufer Inhaber der Handynummer, Einzelnummer bzw. Domain sein und über diese verfügen können. Beachten Sie, dass eine Einigung mit dem Käufer zu einem bindenden Kaufvertrag über die Handynummer, Einzelnummer bzw. Domain führt, der gerichtlich durchgesetzt werden kann. Verkäufer, die nach einem Kaufvertragsschluss ihre Mitwirkung bei der Übertragung der Handynummer, Einzelnummer bzw. des Domainnamens verweigern, können von den PAYMEDIA-Dienstleistungen ausgeschlossen werden.
- Kein Rechtsverstoss durch Handynummer, Einzelnummer oder Domain.
PAYMEDIA ist eine offene Handelsplattform und überprüft eingestellte Einzelnummern (alphanumerische Bezeichnung) und Domains nicht. Nichtsdestotrotz sollten Sie keine Einzelnummern bzw. Domains in die PAYMEDIA-Datenbank eintragen lassen, die gegen geltendes Recht verstossen. PAYMEDIA behält sich das Recht vor, problematische und anstössige Domains aus der Datenbank zu entfernen; das sind Domains, die nach Auffassung von PAYMEDIA Kinderpornographie, Hass gegen bestimmte Gruppen, Gewalt, radikale oder religiös motivierte Intoleranz fördern oder verherrlichen.
- Keine Verletzung Dritter durch Domain
Bevor Sie eine Einzelnummer (alphanumerische Bezeichnung) bzw. Domain zum Verkauf anbieten und Ihre Einzelnummer bzw. Domain in die PAYMEDIA-Datenbank eintragen lassen, sollten Sie sich vergewissern, dass Ihre Einzelnummer (alphanumerische Bezeichnung) bzw. Ihr Domainname und/oder dessen konkrete Verwendung nicht die Rechte Dritter (insbesondere Markenrechte, Namensrechte etc.) verletzt. Wir empfehlen Ihnen die Überprüfung in einer Markendatenbank und gegebenenfalls den Rat eines spezialisierten Rechtsanwalts einzuholen. PAYMEDIA behält sich das Recht vor, entsprechende Einzelnummern und Domains aus der Datenbank zu entfernen, wenn PAYMEDIA glaubhaft Kenntnis von einer Verletzung von Rechten Dritter erlangt.
- Produktangaben und persönliche Daten
Als Verkäufer müssen Sie Ihre Produktangaben und Ihre persönlichen Daten stets auf dem aktuellen Stand halten. Insbesondere müssen Sie als Verkäufer PAYMEDIA unverzüglich in Kenntnis setzen, wenn Sie nicht mehr Inhaber von Handynummern, Einzelnummern bzw. Domains sind, die Sie in die PAYMEDIA-Datenbank haben eintragen lassen oder Sie diese nicht mehr verkaufen wollen, damit PAYMEDIA sie umgehend entfernen kann. Nur so schützen Sie sich auch selbst effektiv davor, einen Kaufvertrag über eine Handynummer, Einzelnummer oder Domain abzuschliessen, die Sie gar nicht übertragen können, was Schadenersatzansprüche auslösen kann.
- Keine Gebote auf eigene Handynummer, Einzelnummer bzw. Domain.
Sie als Verkäufer dürfen keine Gebote auf ihre eigenen Handynummern, Einzelnummern bzw. Domains abgeben oder andere dazu anstiften. Sollte PAYMEDIA feststellen, dass Gebote auf Ihre Handynummern, Einzelnummern bzw. Domains Eigengebote waren, um potentielle Käufer zu täuschen, so behält sich PAYMEDIA Ihnen gegenüber einen Ausschluss von der Handelsplattform vor.
- Benachrichtigung bei einer Regelverletzung durch Verkäufer
Wenn ein Verkäufer seinen Pflichten nicht nachkommt, insbesondere sich weigert, einen geschlossenen Kaufvertrag durchzuführen, so kann jeder Käufer bei PAYMEDIA eine Beschwerde einreichen. Obwohl PAYMEDIA berechtigt ist, rechtlich gegen Verkäufer vorzugehen, die eine Verletzung der AGB begehen, kann PAYMEDIA sich entscheiden, den Verkäufer nur zu verwarnen oder ihn von der Handelsplattform auszuschliessen. PAYMEDIA ist nicht verpflichtet die Entscheidung zu kommentieren. Wenn Sie eine Beschwerde gegen einen Verkäufer einreichen, fügen Sie bitte alle relevanten Dokumente, Screenshots etc. bei.